Abitur 2021 - "Die Schule war öfter dicht als wir!"

Die Schule war öfter dicht als wir!

Unter diesem Motto durften wir am Samstag, den 19.06.2021 in der Konzertaula Kamen unsere 98 Absolventinnen und Absolventen des Abiturjahrgangs 2021 feierlich verabschieden.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge entlassen wir diesen besonderen Jahrgang in die große weite Welt – ein wirklich besonderer Jahrgang, der sich unter erschwerten Lernbedingungen in den letzten 1,5 Jahren als leistungsstarkes und liebenswertes Team auszeichnete.

14 Abiturientinnen und Abiturienten erreichten einen 1er Durchschnitt, eine Schülerin sogar die Traumnote 1,0. Erstmals in der Geschichte der Gesamtschule wurde eine besondere Lernleistung als „fünftes Abiturfach“ eingebracht und dies mit großem Erfolg. Weiterhin konnten in den Fächern Mathematik, evangelischer und katholischer Religionslehre Ehrungen überdurchschnittlicher Leistungen ausgesprochen werden. Für sein soziales Engagement wurde der Stufensprecher Dario Groer geehrt, der allen Anwesenden den Abend mit einer grandiosen Rede versüßte.

(Fotos: Gruppenbild: Hellweger Anzeiger; restliche Fotos: Gesamtschule Kamen; Text: K. Dryden-Stys)