Basketball: U14-Schulmannschaft mit guter Leistung im Premierenspiel gegen den TV Unna

Die neu formierte Schulmannschaft, die aus der Basketball-AG der Jahrgänge 5-7 hervorgegangen ist, hat sich am gestrigen Sonntag (08.05.2022) gegen die U14-Vereinsmannschaft des TV Unna tapfer geschlagen.

Nach einem ausgeglichenen Beginn mit einem 4:4-Zwischenstand konnte sich unsere Schulmannschaft, die von Sportlehrer T. von der Heide betreut wird, zunächst sogar mit 14:6 absetzen. Die Führung konnte gehalten werden, Mitte der zweiten Halbzeit stand es 20:14 für unser Team. Unsere Schulmannschaft verteidigte gut und kam so mit schnellen Fastbreaks zu vielen Punkten. Unter dem eigenen Korb wurden viele Rebounds geholt, wodurch es Möglichkeiten zu weiteren Angriffen gab.

Jedoch gab es im letzten Viertel mehrere Ballverluste bei einigen Angriffen, sodass die U14 des TV Unna den Rückstand verkürzen konnte. Durch einige erfolgreiche Distanzwürfe und Korbleger konnte die U14 des TV Unna das Spiel drehen und am Ende mit 33:28 gewinnen.

Dennoch war das erste Spiel für unser Schulteam ein voller Erfolg. Viele erlernte Inhalte aus der Basketball-AG setzten die Schüler schon gut um und zeigten, dass sie mit einer Vereinsmannschaft mithalten können. Besonders hervorzuheben waren die vielen erfolgreich abgeschlossenen Fastbreaks und mehrere Schüler, die sich in die Scoringliste eintragen konnten.

(Text und Fotos: T. von der Heide)