Zum Hauptinhalt springen

Neue Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus

Symbolbild

Liebe Schüler*innen, liebe Erziehungsberechtigte!

Im Schuljahr 2021/2022 soll der Schul- und Unterrichtsbetrieb in Nordrhein-Westfalen grundsätzlich vollständig mit allen Schülerinnen und Schülern im Präsenzunterricht stattfinden. 

Die Gesamtschule Kamen ist zudem darauf vorbereitet, abhängig vom Infektionsgeschehen, ggf. eine Kombination von Distanzunterricht und Präsenzunterricht oder auch nur Distanzunterricht zu organisieren. Dazu stehen uns die Office-Anwendungen zur Verfügung. 

Die Testungen montags, mittwochs und freitags sind ab 28.02.2022 nur noch für nicht immunisierte Personen verpflichtend. Wir empfehlen aber, sie weiterhin für alle Schüler*innen durchzuführen - unabhängig vom Immunisierungsstatus.

Schüler*innen, die sich nicht testen, müssen einen Nachweis des Immunisierungsstatus in der Schule nachweisen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Ludwig

(Schulleiterin)