Zum Hauptinhalt springen

Neues aus der Aquaristik-AG - Snappy hat sein Sommerquartier bezogen

Unser langjähriger Mitbewohner, die Gelbwangen-Schmuckschildkröte Snappy, hat in den Sommerferien für die Sommermonate ihr Außenquartier bezogen. Als wechselwarmes Tier nimmt er, so oft er kann, ein Sonnenbad, um seinen Körper auf Temperatur zu bringen.

Wenn ihr am Innenhof vor dem Biologie-Lehrerzimmer durch die Fenster schaut, seht ihr ihn vielleicht an seinem Sonnenplatz liegen. Ahnt er Gefahr, wird er sofort ins Wasser zurückgleiten und ihr werdet nur noch ab und an seinen Kopf aus dem Wasser gucken sehen. Auch in diesem Jahr ist die kleine Teichanlage vor Snappys Umzug freigelegt und gereinigt worden. Endlich kann sich Snappy über viel frische Luft und das für Reptilien nötige UV-Licht freuen.
Das sonnige Wetter kann er bis zu den Herbstferien genießen, denn dann wird es der Gelbwange, deren ursprünglicher Lebensraum die stehenden bzw. langsam fließenden Gewässer in den USA sind, draußen zu kalt und Snappy muss in sein Aquaterrarium zurück.

(Text und Fotos: A. Grund)