Schuljahr startet mit der Wahl der SV-Sprecher*innen

Das neue Schuljahr startete mit der SV-Sitzung.

Am 22.8.22 fand die erste SV-Vollversammlung mit den neu gewählten Klassensprecher*innen (Jahrgang 5-10) und Stufensprecher*innen (11-13) statt. Das Hauptthema war die Wahl der Schülersprecher*innen und Vertretende in der Schulkonferenz. Interessierte Schüler*innen stellten sich und ihre Vorstellungen für die SV-Arbeit in Kurzvorträgen vor:

Die neuen Schülersprecher*innen sind Liv Otto und Beke Bals.

Die Schulkonferenz wird durch folgende Mitglieder unterstützt:

1. Liv Otto (Schülersprecherin)
2. Beke Bals (Vertretung Schülersprecherin)
3. Jannis Güttler
4. Christin Trox
5. Jonas Weimann
6. Marie Hoffmann

Des Weiteren wurde Irena Meiwes als dritte SV-Lehrerin durch die SV gewählt, Frau Stausberg und Herr Albrecht wurden in ihrem Amt als SV-Lehrer bestätigt.

In der ersten SV-Sitzung, die am Montag, 29. August stattfand, wurden in einer ersten Runde mögliche Themen besprochen. Besondere Arbeitsschwerpunkte sollen für die Klassen 5-10 die Pausenhofgestaltung und die Verbesserung der Abläufe beim Mittagessen werden. Die Sekundarstufe II setzt sich mit dem Umgang der neuen Tafeln auseinander und bespricht Bedenken, die den Datenschutz betreffen.

Interessierte Schüler*innen sind herzlich eingeladen sich in der SV zu engagieren.

Die SV trifft sich immer montags in der 6. Stunde (Klasse 5-10) und in der 7. Stunde (Oberstufe).

(Text und Fotos: A. Finke)