Sommerferien!

Liebe Schulgemeinde!

Ein kurzes und knackiges Schuljahr liegt hinter uns, in dem uns Corona weiterhin begleitet hat. Dennoch konnten wir ein Stück zu einem "normalen" Schulalltag zurückkehren, was man nicht nur an den vielen Beiträgen auf unserer Homepage über unsere vielfältigen kleinen und großen Schulaktivitäten sehen kann.

Nun sind die Zeugnisse ausgeteilt. Was für die eine ein Grund zur Freude ist, ist für den anderen eher Anlass für Enttäuschung und Selbstzweifel. Daher ist es ganz wichtig - als Schüler*innen, Lehrer*innen und vor allem auch als Eltern - sich klarzumachen, dass Noten nicht alles sind. Sie geben einen Eindruck von den schulischen Leistungen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sie spiegeln nicht die Persönlichkeit eines Menschen wider, die mehr ist als "Schüler*in zu sein".

In diesem Sinne wünschen wir uns allen erholsame und vor allem schöne Ferien - mit tollen Erlebnissen, sonnigen Stunden (vielleicht im Urlaub) und wunderbaren Erinnerungen!

Nicole Ludwig, Schulleiterin

(Foto: A. Joeres)