¡Adiós, hasta la próxima! – Spanienfahrt der Q2

Getreu dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ ging es in der Fahrtenwoche direkt um 03:08 Uhr für 38 Schüler der Q2, Herrn Slanina und Frau Kramer ab Düsseldorf Airport los: ¡Valencia olé! Aber nicht nur Sonne, Strand und Meer erwarteten die Schüler, sondern ebenfalls eine kleine aber feine Kostprobe der kulturellen Vielfalt der drittgrößten Stadt Spaniens. Das größte Unterwasser-Aquarium Europas in der Ciudad de las Artes y Ciencias, sowie der Bioparc, die Stierkampfarena, die Orangenplantagen und als Highlight die Bootsfahrt auf dem Albufera-See mit anschließendem authentischem Paellaessen, um nur einige Punkte zu nennen, ließen Lehrer- und Schüleraugen aufleuchten. Spanien fernab von riesigen Hotelanlagen und Massentourismus kann eben doch einiges bieten! Dann ging es wieder heim, mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn es heißt: ¡Adiós, hasta la próxima! (Text: Nina Kramer; Fotos: Gesamtschule Kamen)