Die Wettkampfklasse II unserer Gesamtschule ist neuer Basketball-Kreismeister

Die Basketballer der WK II haben sich bei den Kreismeisterschaften den Titel gesichert. In einem spannenden Turnier konnte sich das von Sportlehrer Torsten von der Heide trainierte Team gegen das Gymnasium St. Christophorus aus Werne, das Ruhrtal-Gymnasium aus Schwerte und die Hauptschule Kamen durchsetzen. In einem hochklassigen Spiel der Schulmannschaft gegen Werne, bei dem neben unserer Mannschaft auch im Werner Team Spieler aus höherklassigen WBV-Ligen vertreten waren, konnte sich unsere Schulmannschaft mit 24:14 durchsetzen. Die zweite Begegnung entschied unser Team gegen das Ruhrtal-Gymnasium Schwerte deutlich mit 40:15 für sich. Das Highlight setzte Leon Diedrich aus der 10a mit einem Drei-Punkte-Treffer aus 16 m Entfernung. In der letzten Partie traf unsere Schulmannschaft auf die Hauptschule Kamen. Zunächst verlief dieses Spiel sehr ausgeglichen, am Ende setzte sich unsere Gesamtschule mit 25:16 durch. Somit konnte sich unsere Gesamtschule den Kreismeistertitel sichern, der zur Teilnahme an der 1. Runde der Regierungsbezirks-Meisterschaften am 14. Januar 2020 in Hagen berechtigt. (Text und Fotos: Torsten von der Heide)