Ehrung der Streitschlichter

Liebe Eltern und Schüler,

wir, die Streitschlichter der Gesamtschule Kamen für die Jahrgänge 5-7, möchten uns kurz vorstellen und eine kurze Information zu unseren Tätigkeiten geben.

Wir sind die Klassenpaten der 5er und sind beispielsweise bei den Wandertagen oder auch zeitweise bei den SOL-Stunden (Soziales Lernen) anwesend.

Mit einem gut ausgeklügelten Schlichtungsprozess versuchen wir erfolgreich jeden Streit zu schlichten. Diesen Schlichtungsprozess erlernten wir, eine Gruppe bestehend aus 16 Personen, in einem zweiwöchigen Lehrgang.

Also, wenn ihr in Zukunft ein Anliegen habt: Wir sitzen von montags bis donnerstags in der Mittagspause im Mädchentreff bereit, um eure Streitigkeiten (Jahrgänge 5-7) zu schlichten und gemeinsam mit euch eine Lösung für den Streit zu finden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr und Sie unseren Stand bei dem diesjährigen „Tag der offenen Tür“ besuchen würdet/n.

Die Streitschlichter des 10ten Jahrgangs