Filmaufnahmen anlässlich des 50. Geburtstags der Gründer-Gesamtschulen

Die Schülerinnen und Schüler warten auf ihren Einsatz.

Aus Anlass des 50. Geburtstags der sieben Gründer-Gesamtschulen, darunter auch unsere Gesamtschule, hatte sich am Mittwoch (13. November 2019) ein Filmteam angekündigt, das Aufnahmen und Interviews in unserer Schule machen wollte. Mit einiger Aufregung warteten die insgesamt sechs auserwählten Schülerinnen und Schüler sowie der „Zeitzeuge“ Klaus Goehrke, ehemaliger Didaktischer Leiter, Historiker und Buchautor, auf den Beginn der Interviews. Den beiden Filmemacherinnen gelang es sehr schnell, mit den Beteiligten ins Gespräch zu kommen und ihnen die Angst und Nervosität zu nehmen. Gespannt warten nun alle darauf, dass sie den fertigen Film sehen können. Die Premiere wird allerdings nicht an unserer Schule stattfinden, sondern anlässlich der großen Feier zu Ehren der sieben Gründer-Gesamtschulen aus dem Jahr 1969 in der Eventkirche Dortmund am kommenden Dienstag (19.11.2019). (Text und Fotos: Arnd Joeres)