Helden gesucht! – Sternsinger-Aktion 2020

Mit einem Stern in der Hand stehen Pastor Meinolf Wacker, Gemeindereferentin Katharina Levenig und Artemida Golemi vor knapp 100 Fünftklässlern in der Studiobühne. Sie erzählen davon, was Sternsinger machen, warum sie das tun und wie man selbst ein Sternsinger werden kann. Gemeinschaft, Spaß, Süßigkeiten und Bockwurst – Sternsinger zu sein hat viele Vorzüge! Im Mittelpunkt steht natürlich, Gutes zu tun für Menschen auf unserer Welt, denen es nicht so gut geht wie vielen bei uns. Mit ihrem eindrücklichen Vortrag über ihr Heimatland Albanien vermittelt Artemida Golemi, die seit August als Bundesfreiwilligendienstleistende an der Gesamtschule im Einsatz ist, den Schülern*innen eine Vorstellung von den Lebensbedingungen vieler Menschen dort. „Da wäre ich total traurig mit so einem Haus“, fasst ein Schüler einfühlsam seinen Eindruck über die geschilderte Armut in Albanien zusammen. Die Sternsinger-Aktion findet in Kamen am 4. Januar 2020 statt. Unter folgendem Link findet sich ein Anmeldeformular mit weiteren relevanten Informationen:

www.kirche-am-kreuz.de/dokumente/verschiedene/kinder_jugend/anmeldeflyersternsingerheiligefamilie-2019.pdf  (Text und Fotos: Sebastian Lenz)