Känguru-Wettbewerb 2015

Mika Göttker, Niklas Schaumann, Jonas Kollmann, Nina Gerwin, Katja Albring

Hohe Beteiligung beim Känguru- Wettbewerb mit 195 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Gesamtschule Kamen
Auch in diesem Jahr haben von der Gesamtschule Kamen 195 engagierte Mathematikerinnen und Mathematiker am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen.
Die Siegerehrung fand im Mai stand, bei der die Jahrgangsbesten geehrt wurden:
Niklas Schaumann (5a), Jonas Kollmann (6d), Nina Gerwin (7f), Katja Albring (8c), Florian Schroeders (9a),  Marco Böse (10a), Marcel Obenauf (11), Sarah Miran (12).
Darüber hinaus erhielt Mika Göttker (6d) ein besonderes T-Shirt, weil er den größten „Känguru-Sprung“ gemacht hat, indem er die meisten Fragen in ununterbrochener Reihenfolge beantwortete.
Der Schulleiter Dr. Klaus Hoffmann und die Organisatorinnen Marina Raddao und Alime Bozer bedankten sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die engagierte Mitarbeit und das erfolgreiche Knobeln in der Mathematik.