Schulfest, Gala, Feuerwerksmusik und Party – Unsere Gesamtschule feierte ihren 50. Geburtstag

Ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel, aber kein bisschen alt. So feierte unsere Gesamtschule am Wochenende vom 20. September bis zum 22. September 2019 ihren 50. Geburtstag. Los ging es bereits am Freitag mit einem Schulfest von Schüler*innen für Schüler*innen. Bei schönstem Spätsommerwetter warteten nicht nur zahlreiche Attraktionen und Aktionsstände auf die Kinder, auch das von unseren Eltern organisierte internationale Fingerfood-Büffet und die Party auf dem Basketballplatz sorgten für beste Stimmung. Weiter ging es am Samstag mit einer Gala in der gut gefüllten Sporthalle I. Sketche, Musik, Redebeiträge, Tanzdarbietungen und die Präsentation des Imagefilms ließen keine Langeweile aufkommen. Anschließend leiteten Bigband und Musikklassen vor dem Schulgebäude mit einer spektakulären Feuerwerksmusik zur großen Jubiläumsparty über, die in der frisch renovierten, stimmungsvoll dekorierten und beleuchteten Pausenhalle stattfand. Für die tolle Stimmung sorgten die Band „Lay Out“ und ein professioneller DJ. Der O-Raum und der English Pub boten den vielen Eltern, Ehemaligen und Freunden unserer Gesamtschule Raum, ihre Erinnerungen auszutauschen oder in der eigens aufgelegten Festschrift zu schmökern. (Text: Arnd Joeres; Fotos: Sonja Hillebrand, Sophia Leithold, Dustin Fabisch)