Weihnachtspäckchen für Bosnien und Herzegowina

„HandS – Help and Solidarity“, so lautet das Motto der diesjährigen Weihnachtspäckchen-Aktion der Organisation „Building One World“ aus Winterberg. Auch in diesem Jahr haben sich wieder mehr als 30 Schüler*innen einer sechsten Klasse sowie Schüler*innen aus dem 12. und 13. Jahrgang unserer Gesamtschule beteiligt. Dazu haben die Schüler*innen Geschenke in Schuhkartons für Menschen mit Behinderung gepackt. Nachdem die Päckchen vor einigen Tagen Pfarrer Meinolf Wacker übergeben worden sind, befinden sich die Geschenke inzwischen auf dem Weg nach Sarajevo, Bugojno und Orasje. Zusammenhalt, Mitmenschlichkeit und das Bewusstsein für EINE Welt – das haben unsere Schüler*innen mit ihrem Engagement unterstrichen. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Beteiligten. Weitergehende Informationen zu „Building One World“ sowie auch der Aktion „HandS“ finden sich auf der Homepage des Vereins https://www.building-one-world.org/. (Text: Sebastian Lenz ; Fotos: Sandra Lerbs-Riemoneit)