Gesamtschule Kamen

Integrierte Gesamtschule der Stadt Kamen mit gymnasialer Oberstufe

Tarnfahrt der Kanu-AG

Vom 22. bis zum 31. Mai waren die Paddler der Kanu-AG auf dem Tarn in Südfrankreich unterwegs. 25 Paddler, SchülerInnen von der fünften bis zur zwölften Jahrgangsstufe und die begleitenden LehrerInnen, brachen am Freitagmorgen um sechs Uhr in der Früh gen Süden auf. Nach langer Fahrt und einer Zwischenübernachtung in einer malerisch an der Loire gelegenen Jugendherberge ging es am Samstagmorgen weiter auf dem letzten Stück der Etappe zum Tarn.
Vom direkt am Tarn gelegenen Campingplatz La Blaquière wurden Paddeltouren unterschiedlichen Anspruchs unternommen. Im „Winkelstück“, der „Autobahn“ oder der Fischtreppe kamen die erfahrenen Paddler ganz auf ihre Kosten. An den ruhigeren Stellen wurde entspannt. Wer das nicht brauchte, machte stattdessen „Bootelaufen“ und erfrischte sich im kalten Nass. Freiwillig oder unfreiwillig, mit oder ohne Fremdeinwirkung ist jeder mindestens einmal baden gegangen.
Am Morgen des 30. Mai ging es zurück nach Kamen, wo alle wohlauf am Sonntagnachmittag ankamen.
 

Nachricht