Basketball

Koordiniertes Teamtraining

Die Basketball-AG bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich in den Bereichen Koordination und Teamfähigkeit zu verbessern. Jede AG-Stunde basiert auf altersangepassten Trainingsinhalten, die auch für Vereinsmannschaften angewendet werden.

Spaß am Spiel

Die Ziele der AG sind, dass die Schülerinnen und Schüler Spaß an dieser Sportart bekommen und dafür typische Qualifikationen (z.B. Korbleger, Wurftechnik, Bewegung auf dem Feld, Verteidigungs- und Angriffsstrategien) erwerben. In unregelmäßigen Abständen können die Schülerinnen und Schüler die erworbenen Fähigkeiten im Rahmen von Spielen in der Schulmannschaft gegen Vereine und andere Schulen anwenden.

Zertifizierte Leistungen

Am Ende des Schuljahres erhält jede Schülerin und jeder Schüler ein nach drei Leistungsstufen eingeteiltes Zertifikat (Gold, Silber, Bronze), mit dem der Stand der erworbenen Qualifikationen bescheinigt wird.