Respekt und Fair Play

Die Schülerinnen und Schüler lernen gegenseitigen Respekt, Fairness und Akzeptanz. Vielseitige Leistungsniveaus und verschiedenste Charaktere funktionieren nur als Mannschaft, wenn diese Werte im Spiel gelebt werden. Hierzu zählt auch der respektvolle Umgang mit gegnerischen Spielerinnen und Spielern.

Techniken lernen

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das Ziel des Trainings ist natürlich auch das Erlernen von Bewegungen und Techniken. Abläufe werden geübt und Techniken vermittelt, die anschließend auf dem Spielfeld genutzt werden können. Zudem soll sich durch die körperliche Betätigung die Fitness verbessern.

Spaß am Spiel

Fußball zählt zu den beliebtesten Sportarten der Welt. Neben den körperlichen und zwischenmenschlichen Aspekten soll aber vor allem auch die Freude am Spiel im Vordergrund stehen.