Zum Hauptinhalt springen

 Tanzen

Tanz ist vielseitig…und wir sind es auch!

 

In der Tanz AG kommen junge Menschen mit unterschiedlichen tänzerischen Vorerfahrungen zusammen und lernen die Vielseitigkeit des Tanzens näher kennen. Von Hip Hop bis Zumba…sowohl beim Warm-up als auch in verschiedenen Choreographien probieren wir verschiedene Tanzrichtungen aus.

Bühne frei!

 

Im Laufe des Schuljahres erarbeiten wir kleine Choreographien und bringen sie nach Möglichkeit auf die Bühne! Das ist Aufregung pur und erfordert Mut und Disziplin. Vor Publikum auftreten und mit Applaus belohnt werden – das ist ein großartiges Gefühl! Bei einer Choreographie ist jede Person in der Gruppe wichtig. Hier arbeiten wir an einem gemeinsamen Ziel und Miteinander. 

Tanzen lernen!

 

Wir lernen unseren Körper noch einmal ganz anders kennen, indem wir verschiedene tänzerische Techniken ausprobieren und gewinnen so ein besseres Körpergefühl. Dabei freuen wir uns über Fortschritte in der Koordinationsfähigkeit, Flexibilität und Musikalität.