Und… Action! – Unser Imagefilm ist im Kasten!

Zwölf neun acht achtzig fünfzehn drei – Das ist nicht etwa die neue Telefonnummer unserer Gesamtschule.

Hinter diesen nackten Zahlen verbirgt sich ein Riesenprojekt der Medien-AG unserer Schule:

Unser Imagefilm, der seit 19 Uhr am gestrigen Mittwoch (8. Mai 2019) endlich im Kasten ist. Nach zwölf Stunden Drehzeit waren die Dreharbeiten beendet und unsere Medien-AG und das Filmteam von Truelife Pictures konnten erschöpft, aber glücklich und stolz auf die geleistete Arbeit ihren wohlverdienten Feierabend genießen. Zuvor hatten die neun Mitglieder unserer Medien-AG in insgesamt acht vier- bis achtstündigen Workshops diesen Drehtag vorbereitet.
Rund achtzig motivierte und sehr diszipliniert und konzentriert agierende Schüler*innen wurden dafür gecastet, etwa fünfzehn Lehrkräfte stellten sich vor oder hinter der Kamera der filmischen Herausforderung, die mit Hilfe der drei Filmprofis von Truelife Pictures (unterstützt durch die Wirtschaftsförderung Kreis Unna) letztlich in bewegten Bildern realisiert wurde.
Die Arbeit ist damit aber noch nicht getan für unsere Medien-AG und die betreuenden Lehrkräfte Frau Hillebrand, Herrn Joeres und Herrn Henze, denn am 12. Juni 2019 wird in einem letzten Workshop der Filmschnitt vorgenommen werden. Erst danach, zum 50jährigen Schuljubiläum im September 2019, wird der Film feierlich der Öffentlichkeit präsentiert werden. (Fotos und Text: Arnd Joeres)