Unsere Mensa

Unsere gut ausgestattete Mensa bietet Platz für ca. 350 Personen.

Sie wird als Veranstaltungsraum u.a. für Abiturbälle, Entlassfeiern und Lehrerkonferenzen genutzt.

Hauptsächlich sorgt dort aber das Küchenteam von montags bis donnerstags

für das leibliche Wohl unserer Schüler. Wir bieten jeden Tag 2 Menüs mit Dessert an.

Zusätzlich haben wir eine Salatbar und es gibt es auch ein vegetarisches Menüs und für Muslime ein schweinfleischfreies Gericht. Es wird auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung geachtet. Es werden vorzugsweise nur Lebensmittel von Anbietern aus der Region verarbeitet. Unser Qualitätsmaßstab sind  dabei die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Ab 7:15 Uhr bis 9:35 Uhr bietet die Mensa auch ein Frühstück für Schüler/innen und Lehrer/innen an.

Außerdem bieten wir auch noch ein gesundes Frühstück an, das zur Zeit immer freitags klassen- oder jahrgangsweise bestellt werden kann. Hier bitten wir um rechtzeitige Terminabsprache.

Ansprechpartner ist der Küchenleiter Herr Schwartz.

Preise für unser Mittagessen ab 01.08.2023:

• Jahresabo im Vorverkauf (Preis mtl. bei 10 Beitragsmonaten): pauschal je nach Anzahl der Essen / Woche:
    4 Tage/Woche = 43,20 €
    3 Tage/Woche = 32,40 €
    2 Tage/Woche = 21,60 €
    1 Tag /Woche = 10,80 €
  • Einzelessen bar (Menübons am Kiosk): 3,30 €
  • Einzelessen im Vorverkauf (Überweisung Mensaverein/Ausgabe im Sekretariat) : 2,90 €
  • Einzelessen für Lehrer im Vorverkauf (Überweisung Mensaverein): 4,30 €
    Einzelessen bar (Menübons am Kiosk): 4,80 €

Hinweise für Eltern

Die Stadt Kamen hat den “Mensaverein Kamen e. V.” im Jahr 2007 gegründet, über den die Mensabewirtschaftung im Schulzentrum und die außer Haus Belieferung der Kitas und Schulen der Stadt Kamen abgewickelt wird.