Anmelde-Informationen für das Portal Schulbewerbung.de

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

in der Zeit vom 26.01. bis zum 18.02.2024 sind die Anmeldungen für Schulen im Kreis Unna möglich. Hiermit beginnt die Vorbereitung des Wechsels aus der 10. Klasse an ein Berufskolleg, eine Berufsschule, ein Weiterbildungskolleg oder in die Oberstufe an einem Gymnasium oder einer Gesamtschule wie beispielsweise unserer Gesamtschule Kamen.

Wichtig für die Anmeldung an einer Schule ist die Anmeldung im Portal Schulbewerbung.de, welches eine Plattform für den Schulwechsel ist und eine Übersicht über das Bildungsangebot der Schulen im Kreis Unna gibt.

Hierfür erhalten alle Schülerinnen und Schüler von der Schule einen persönlichen QR-Code mit dem Zugang zur Anmeldeplattform.

Um die reibungslose Anmeldung zu gewährleisten, finden Sie folgend die wichtigsten Informationen.

Zum Portal Schulbewerbung.de

Anleitung zur Anmeldung