Spiele-Insel

Spielen und Spaß

Auch verschiedene spielerische Interessen werden an unserer Schule unterstützt. Zahlreiche Möglichkeiten bieten sich den Schüler*innen, um sich in den Pausen die Zeit zu vertreiben.

Die Spiele-Insel

Die Spiele-Insel ist für unsere jüngsten Schüler*innen in der 1. und 2. Stunde sowie in den Mittagspausen geöffnet. In den ersten beiden Stunden ist die Spieleinsel bei einem möglichen Unterrichtsausfall für die 5. Klässler*innen geöffnet. In der 6. Stunde haben unsere 5. und 6. Klässler*innen hier die Möglichkeit, in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre Brettspiele und Kartenspiele zu spielen, und darüber hinaus auch neue Freundschaften zu knüpfen. Elektronische Geräte finden in diesem Raum bewusst keinen Platz.