Unser Mensateam

Die Mensa wird durch unser Küchenteam unter der Leitung unseres Kochs Markus Schwartz betreut.

Herr Schwartz ist um zahlreiche Verbesserungen bemüht. Dazu soll ein noch schmackhafteres und noch gesünderes Mittagsangebot gehören. Außerdem wurde ein Frühstücksangebot eingerichtet, der Kiosk entsprechend vor der ersten Stunde für ein Frühstück geöffnet. Dieses Angebot soll auch parallel zum Silentium laufen. Dafür muss als Bedingung gelten: Die Schüler(innen) nutzen das Frühstückscafé in der Mensa so geordnet und ruhig, dass das Silentium nicht gestört wird.

Da der Mensaverein als gemeinnütziger Verein nicht Gewinn orientiert arbeitet, trägt er sich über die verkauften Mittagessen und den Kiosbetrieb. Herr Schwartz konnte die Zahlen der Mittagessen in den letzten beiden Jahren enorm steigern. Noch mehr Schüler/innen sollten sich aber an unserer Ganztagsschule eine warme Mittagsmahlzeit gönnen!

 

Mensateam