1. Kamener Schulgespräch - "Kamen macht Schule besser"

Am 01.09.2022 fand das 1. Kamener Schulgespräch in der Studiobühne unserer Gesamtschule statt.

Vor rund 100 interessierten Zuschauer*innen stellte Prof. Dr. Ferdinand Stebner von der Universität Osnabrück seine Forschungsergebnisse von besserer Schule durch selbstregulierte Lernprozesse in einem fundierten und sehr kurzweiligen Vortrag vor.

Im Anschluss an die sich daraus ergebene Fragerunde stellte sich eine bunte Mischung aus der Kamener Bildungslandschaft, darunter, neben der Bürgermeisterin Frau Elke Kappen, eine Schülervertreterin, eine Lehrerin, ein Elternvertreter sowie die Schulleiter*innen der weiterführenden Kamener Schulen verschiedenen Fragen und Impulsen zum Thema "Bessere Schule".

Die von Alexandra Grund und Daniel Füller mit tatkräftiger Unterstützung durch die Bürgermeisterin organisierte Veranstaltung soll, so waren sich die Beteiligten einig, in eine neue Runde gehen.

(Text: P. Sellnow, Foto: A. Joeres)