94 Abiturient*innen feierlich verabschiedet

Am Samstag (17.06.2023) verabschiedeten wir uns in der Stadthalle Kamen feierlich von unseren diesjährigen Abiturient*innen. Juline Weckermann und Emir Hamsi führten locker und souverän durch das abwechslungsreiche Programm.

Unsere Bürgermeisterin Frau Kappen, unsere Schulleiterin Frau Ludwig und Frau Kuhr als Vertreterin der Elternschaft gaben den Schüler*innen viele freundliche, lobende und anregende Worte mit auf ihren weiteren Lebensweg. Für die Schüler*innen kam Kevin Zimmermann zu Wort.

Aufgelockert wurden die Redebeiträge von mehreren Musikstücken unserer Bigband und des IV-Kurses der Q1 unter der Leitung von Frau Hüls und Herrn Versümer. Luisa Denkert ließ die vergangenen vier schönen, aber auch herausfordernden Jahre in einem Poetry Slam Revue passieren. Für einen besonderen Gänsehautmoment sorgte Henrike Bennemann, die, begleitet von Herrn Bermingham an der Gitarre, das Stück "A Thousand Years" sang. Von ihren Leistungskurslehrer*innen sowie dem Beratungsteam verabschiedeten sich die Abiturient*innen mit kleinen Geschenken.

Bevor Herr Tillmann als Abteilungsleiter der gymnasialen Oberstufe die Ehrungen besonderer sozialer und schulischer Leistungen vornahm, ließ sich auch das Beratungsteam des Jahrgangs, bestehend aus Frau Waldmüller und Herrn Joeres, nicht nehmen, in amüsanter Form das Motto des Jahrgangs ("Abi Vegas - Um jeden Punkt gepokert!") auf die Schippe zu nehmen und sich von ihrem Jahrgang zu verabschieden.

Der restliche Abend verging mit Buffet, vielen Gesprächen, Selfies vor der Fotowand, manchen Tränen und viel guter Partystimmung viel zu schnell.

(Text: A. Joeres; Fotos: J. Güttler und S. Hillebrand (Gruppenfoto vor der Stadthalle))