Englischunterricht einmal anders! – Theatre@School zu Gast an unserer Gesamtschule

Theatre@School_2022

„Englischunterricht einmal anders!“ – so lautet die Devise des Tourneetheaters Theatre@School, das vergangenen Freitag (18.02.2022) und Montag (21.02.2022) bei uns in der Studiobühne zu Gast war.

Dabei konzentriert sich Theatre@School darauf, altersgerechte und in zeitgenössischer Sprache geschriebene Stücke aufzuführen, die thematisch an Alltagserfahrungen der Schüler*innen anknüpfen.

Besonders schön war dabei, dass die Schauspieler*innen „native speakers“ sind, so dass Theartre@School auf besonders authentische Art und Weise eine tolle Ergänzung zum regulären Englischunterricht darstellte.

Der große Applaus am Ende der Aufführungen spricht jedenfalls dafür, dass die Stücke bei den Schüler*innen unserer Gesamtschule sehr gut ankamen.

Wer sich weiter über Theatre@School informieren möchte, kann dies auf der Homepage theatre-at-school - NEWS tun.

(Text und Fotos: A. Joeres)