E-Waste Race - Elektroschrott sammeln für die Umwelt

Bis zum 28.09. sammelt die 7d der Gesamtschule Kamen noch Elektroschrott für das E-Waste Race. Die Regeln sind dabei ganz einfach: Alte Toaster, Wecker, Computer, Bügeleisen und vieles mehr können der Klasse als Spende überreicht werden.
Damit soll vor allem die Umwelt geschützt und alter Elektroschrott reduziert werden. Trotzdem winkt der Gewinnerklasse auch ein toller Preis für ihren Einsatz. Wer die Klasse also bei diesem Vorhaben unterstützen möchte, kann mit alten Elektrogeräten (Kantenlänge max. 50 cm) in die 7d (3009) kommen.

Ein paar Ausnahmen gibt es. Nicht gesammelt werden:

- Geräte, die Lithium-Ionen-Akkus oder –Batterien enthalten

- Lose Batterien und Akkus

- Lampen (also Leuchtmittel)

- Offensichtlich beschädigte Flachbild-TV/-Monitore

- Gewerblicher Elektroschrott

Nach Rücksprache mit der Klasse wird sogar am Dienstag und Mittwoch in der 6. Stunde an der Bushaltestelle Elektroschrott entgegengenommen. Also wartet nicht länger, durchwühlt die Keller und Dachböden und unterstützt die 7d sowie unsere Umwelt.

(Text: P. Sellnow; Fotos: I. Heitmann & Hellweger Anzeiger (Foto Hauptseite))