Ein Nistkasten für unsere Gesamtschule Kamen

Unsere Gesamtschule Kamen hat in Kooperation mit den Naturfreunden Heeren-Werve einen Nistkasten installiert. Damit haben wir den Auftakt des Kamener Naturfreunde-Projektes “Ein Nistkasten für jede Schule und jeden Kindergarten” gegeben.

Mit diesem Geschenk der Naturfreunde ist das Angebot verbunden, unseren Schüler*innen die thematische Vielfalt rund um heimische Vogelarten und Nisthilfen näherzubringen.  So freuen wir uns sehr über einen weiteren Nistkasten in unseren “Gärten der Vielfalt”. Uns freut aber auch die Zusage des Kamener Naturfreundes Heribert Jurasik, schulische Ökologieprojekte zu begleiten.

Die Nistkästen müssen schon zum Jahresanfang an die Bäume, damit sie bei der anstehenden Nistperiode genutzt werden können.

(Text und Fotos: Gesamtschule Kamen)