Einführungs-, Projekt- und Fahrtenwoche - Impressionen (2)

...wie versprochen, gibt es noch einige weitere Impressionen von unserer diesjährigen Einführungs-, Projekt- und Fahrtenwoche.

5b: Einführungs- und Projektwoche; u. a. mit Besuch im Dortmunder Zoo

(Foto: A. Frank)

6f: Dümmer See; viele Naturerlebnisse und Gruppenaktivitäten

(Foto: S. Werkmeister)

7. Jahrgang: Projektwoche in der Gesamtschule; diverse Projekte, Aktionen und Unternehmungen

Am Mittwoch (5.9.23) machte sich die Klasse 7a auf den Weg in den Sesekepark, um diesen von Müll zu befreien). Die Aktion wurde von der Stadt Kamen und der GWA begleitet und unterstützt. Der absonderlichste Fund, neben unzähligen Flaschen, war ein aufgewickelter Stacheldrahtzaun im Gebüsch.

Fünf weitere Klassen der Jahrgangsstufe 7 waren im Rahmen ihrer Projektwoche in Kamen aktiv und befreiten unsere Stadt fleißig von Müll, so z. B. auch die 7e, die während der Projektwoche auch physikalische Experimente durchführte.

(Foto: B. Schneider, N. Fedrau)

8c: Ferienpark Geesthof (zwischen Hamburg und Cuxhaven); u. a. Wattwanderung in Cuxhaven, Stadtführung in Hamburg mit Begehung des alten Elbtunnels

(Fotos: M. Swietek, S. Vallböhmer)

Q2: Valencia; vielfältige Unternehmungen standen für den LK Biologie (und die anderen Teilnehmerinnen) auf dem Programm, u. a. ein Bootstour und der Besuch im Museu de les Ciènces.

(Fotos: N. Kramer)