Zum Hauptinhalt springen

Englisches Theater begeistert Schüler*innen unserer Gesamtschule

Am 14. und 15. Februar durften wir erneut das englische Theater Theatre@School an unserer Schule begrüßen. 


Die Jahrgänge 5 und 6 schauten das Stück “Aldrick’s Castle”, welches alle Zuschauer*innen in seinen Bann zog. Es wurde geklatscht, gelacht und aufmerksam zugehört, während die Klassen den abenteuerlichen Schulausflugs des Protagonisten, Tom, begleiteten, der ihn auf eine Reise in die Vergangenheit führte. 

“Game on!” hieß das Theaterstück, das die Jahrgänge 7 bis 9 anschauten. Dabei ging es um Sally, deren Sucht nach Videospielen für sie ein großes Problem darstellt. Trotz des schwierigen Themas bedeuteten auch diese Aufführungen gute Unterhaltung, da das Thema auf eine lustige, aber dennoch angemessene Art und Weise aufbereitet wurde. 

Letztlich erlebte der 10. Jahrgang “Out there”, bei dem es mit “Fake News, Shitstorms” und “Cybermobbing” um sehr aktuelle Themen ging, die in der Lebenswelt unserer Schüler*innen eine große Rolle spielen. 

Nach allen Shows gab es für unsere Schüler*innen die Möglichkeit, Fragen an die Schauspieler*innen zu stellen - natürlich auf Englisch. 

Auch in diesem Jahr war es uns eine große Freude, die Aufführungen des Theatre@School anzuschauen und wir freuen uns schon aufs nächste Mal! 

(Text: S. Sorg, Fotos: Stadt Kamen)