Im Gedenken an Gerd Fischer

Mit Bestürzung haben wir erfahren, dass unser ehemaliger Kollege Gerd Fischer am 3. März verstorben ist.

33 Jahre lang, in der Zeit von 1976 bis 2009 unterrichtete Gerd Fischer die Fächer Sozialwissenschaften und Technik zunächst an der Carlo-Schmidt-Schule, dann an der gemeinsamen Gesamtschule Kamen.

Er war acht Jahre lang Beratungslehrer in der Gymnasialen Oberstufe und führte die Schülerinnen und Schüler in den Jahren 2000 und 2004 zum Abitur. Viele Jahre war er der Lehrer unsere SoWi-Leistungskurse.

Gerd Fischer brachte sich engagiert in viele Entwicklungsprozesse der Schule, in die viele seiner Ideen und Vorschläge eingeflossen sind, ein. Seine den Schülerinnen und Schüler geltende Zugewandtheit wird der Schulgemeinde der Gesamtschule Kamen stets in guter Erinnerung bleiben.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Ehefrau Christiane und seiner Familie.