Info-Abend für Eltern und Kinder der vierten Klassen

Die Gesamtschule Kamen lädt alle interessierten Eltern und deren Kinder, die zurzeit die 4. Klasse einer Grundschule besuchen, herzlich zu einer Informationsveranstaltung ein. In der Studiobühne der Schule (Zugang durch den Haupteingang der Gesamtschule) werden ausführliche Informationen über die vielfältigen Angebote der Schule gegeben. Für die Teilnahme gilt die 3G-Regel.

Um die Anzahl der Gäste den besonderen Anforderungen in der Corona-Pandemie anzupassen, werden die Grundschulen an zwei verschiedenen Abenden eingeladen und zwar

am Donnerstag, dem 04. November 2021, und
am Donnerstag, dem 11.November 2021.
Beginn ist jeweils um 19.00 Uhr.

Die Gesamtschule Kamen ist „DIE starke Schule für alle“, die jedem Kind eine individuelle, fundierte und zukunftsorientierte Bildung in positiver Lernatmosphäre bietet. An diesem Abend stellen wir den bilingualen Englisch-Unterricht und die Musikklasse sowie unser in allen Bereichen breit gefächertes Angebot vor.
Schülerinnen und Schüler präsentieren anhand ihrer individuellen Schullaufbahnen die vielfältigen Möglichkeiten. Außerdem erfahren die Eltern viel über die differenzierten Fördermöglichkeiten und Arbeitsweisen, die auch leistungsstarke Schülerinnen und Schüler fordern. Über das Anmelde- und Aufnahmeverfahren wird genau informiert.

Im Anschluss an die Informationsveranstaltung in der Studiobühne stehen an diesem Abend im neu gestalteten Foyer der Schule neben dem stellvertretenden Schulleiter Klaus Dieter Grosch und der Abteilungsleiterin der Jahrgänge 5 bis 7 Erika Engelbert-Röhl auch Lehrerinnen und Lehrer des aktuellen Beratungsteams sowie weitere Mitglieder des Lehrerkollegiums gern für alle Fragen zum bevorstehenden Schulwechsel zur Verfügung.

Erika Engelbert-Röhl (Abteilungsleiterin 5-7)

PRÄSENTATION ZUR INFORMATIONSVERANSTALTUNG