JUNIOR COACHES der Gesamtschule Kamen seit einem Jahr erfolgreich tätig – Nachwuchs gesucht!

Der Schulleiter Frank Stewen überreicht die Zertifikate.

Drei der im Februar 2019 ausgebildeten DFB-JUNIOR-COACHES (siehe Fotos) sind seit ihrer Ausbildung bereits erfolgreich in eine Fußball-Trainer- und Betreuertätigkeit des Kamener Sport-Clubs (KSC) eingebunden.

So trainiert Miguel Schamann (Q2) die D3-Jungenmannschaft; Julian Voß (10 E) engagiert sich erfolgreich bei den D5-Jungen ebenso wie George Zaleba (ehemaliger Zehntklässler), der die F3-Jungen im KSC betreut.

Du hast Interesse daran, Junior-Coach zu werden? Dann bewirb dich bei uns!

Auf einer Informationsveranstaltung
am Dienstag, 03. März 2020, ab 12.40 Uhr,
 Klassenraum 3052 (Klasse 5 D),
können Fragen zur DFB-JUNIOR-COACH-AUSBILDUNG mit Herrn Reinders persönlich geklärt werden.

Wir bieten:

• Eine kostenlose und qualifizierte 40-stündige Ausbildung unter Leitung von J. Grote (Referent FLVW/Junior-Coach-Ausbilder) und H. Reinders (Sportlehrer Gesamtschule Kamen)
    Lehrgangsort: Schul- und Sportgelände der Gesamtschule Kamen, Gutenbergstr. 2, 59174 Kamen

TERMINE:
1. Block:
- Freitag, 27. März 2020, 08.00 Uhr – 15.00 Uhr + Samstag, 28. März 2020,
  08.00 Uhr – 13.00 Uhr;

2. Block:
- Freitag, 24. April 2020, 08.00 Uhr – 15.00 Uhr + Samstag, 25. April 2020,
  08.00 Uhr – 13.00 Uhr.

Prüfungstermin: Donnerstag, 30. April 2020, 08.00 Uhr – 13.00 Uhr

In Absprache mit den Lehrgangsteilnehmern erfolgt ein professionelles Bewerbungstraining (Zusatzangebot des Sponsors Commerzbank) und die Verleihung des DFB-JUNIOR-COACH-Zertifikats im Rahmen einer Abschlussveranstaltung an einem gesonderten Termin.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler werden an den Lehrgangsschultagen vom Unterricht freigestellt. Für den ersten Lehrgangstag (27.03.2020 = letzter Tag des Praktikums!) ist eine spezielle schriftliche Freistellung für Schülerinnen und Schüler, die am Schülerbetriebspraktikum Jg. 9 teilnehmen, möglich.

• Nach der Ausbildung werden die DFB-JUNIOR-COACHES, sollten sie in Vereinen oder Schulen Einsatzmöglichkeiten finden, im ersten Praxisjahr fachlich und persönlich beraten und begleitet.

Voraussetzung zur Teilnahme an der Ausbildung ist, dass du mindestens 15 Jahre alt bist bzw. im Jahr 2020 15 Jahre alt wirst.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen sind bei Herrn Reinders (Lehrerzimmer 5-7) erhältlich. Ein Eintrag in die ausgehängten Anmeldelisten ist ebenso möglich.

(Text: H. Reinders; Fotos: Gesamtschule Kamen)