Neues aus unserer Gesamtschule: Schulstart, Zentralabitur und Zentrale Abschlussprüfungen

Es geht wieder los: Informationen zum Start nach den Osterferien

Nach den Ferien ist bekanntlich vor den Ferien. Genau richtig, um einen kurzen Blick auf die anstehenden Herausforderungen zu werfen.

Dieses Mal starten wir nahezu vollständig ohne Corona-Schutzmaßnahmen: Die Maskenpflicht ist aufgehoben (wobei unsere dringende Bitte bestehen bleibt, möglichst weiterhin eine FFP 2-Maske oder zumindest eine medizinische Maske zu tragen), die Testpflicht entfällt ebenfalls.

Dafür wird es jetzt für unsere Abschlussjahrgänge ernst: Für die Q2 beginnen schon am kommenden Mittwoch (27. April) die zentralen Abiturprüfungen mit dem Fach Deutsch. Auch die 10er sind bald an der Reihe. Am 11. Mai geht es für sie los, ebenfalls mit dem Fach Deutsch.

Und was tut sich sonst an unserer Schule? In dieser Woche finden auch die Fächerwahlen zur gymnasialen Oberstufe für die externen Schüler*innen statt und der 8. Jahrgang ist in Sachen Berufsfelderkundung unterwegs.

(Text und Foto: A. Joeres)