Erdbeben-Katastrophe: Aktion des Krisenteams am Mittwoch und Donnerstag (22./23.02.2023)

Das Erdbeben in der Türkei und in Syrien hat uns auch als Schulgemeinschaft betroffen. Deshalb hat sich das Krisenteam getroffen und folgende Ideen erarbeitet, die mit der Schulleitung und der SV abgestimmt sind.

Am Mittwoch (22.02.2023) und Donnerstag (23.02.2023) findet in der 6./7. Stunde in der Pausenhalle/SV-Raum/kleiner Kunstgarten eine Trauer-und Gedenkaktion statt, in der die Schüler*innen gestalterisch tätig werden können. Diese Aktion wird vom Krisenteam begleitet. Hier finden Schüler*innen, die Ansprache brauchen oder einfach nur mit jemandem über die Katastrophe sprechen möchten, ein Mitglied des Krisenteams.

Parallel dazu werden Spendenboxen aufgestellt - jeder Betrag hilft!

Leider wird die Situation in den betroffenen Gebieten auch in den nächsten Monaten sehr schwierig bleiben. Deshalb möchte das Krisenteam als langfristiges Projekt ein Spendenprojekt in Blick nehmen, einen Sponsorenlauf und "Social Work Day" im Mai dieses Jahres. Dazu wird es dann noch genauere Angaben geben.

(Text: Krisenteam Gesamtschule Kamen; Foto: A. Joeres)