Poetry-Slam der EF

In der letzten Schulwoche konnten ausgewählte SuS der EF ihre dichterische Kreativität unter Beweis stellen. Nachdem sie die Wochen zuvor ein Gedicht nach dem anderen zur Analyse auf ihrem Schreibtisch liegen hatten, haben SuS aus den EF-Kursen von Frau Montag und Frau Lohaus als Abschluss der Unterrichtsreihe zu „Naturlyrik“ eigene Poetry Slams geschrieben.

Kursintern wurde bereits abgestimmt, welche Poetry Slams am besten sind und somit in der Studiobühne vor Publikum präsentiert werden dürfen.

Über Mutter Erde, den Klimawandel, der Schönheit der Natur bis hin zu Fairtrade wurden die Zuschauer*innen - bestehend aus Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften der Gesamtschule Kamen - unterhalten.

Ein abschließendes Applaus-Voting des Publikums bestimmte Moritz H. zum Sieger des stufeninternen Poetry Slam-Wettbewerbs.

Die Lehrer*innen-Jury entschied sich einstimmig für den Poetry Slam von Jennifer M. und Leana M.

Im nächsten Jahr soll der Wettbewerb wiederholt und optimiert werden! Wir sind schon ganz gespannt!

(Text & Foto: V. Montag und L. Lohaus; Videos: P. Sellnow)