Pride Month 2023 - Aktionen für Diversität und Vielfalt

Liebe Schulgemeinde,

jedes Jahr wird im Juni der Pride Month gefeiert. Hierbei kommen weltweit Menschen zusammen, um die vielfältige Liebe und die Freiheit, man selbst sein zu dürfen, zu feiern – bzw. um für mehr Rechte und Toleranz zu demonstrieren.

An unserer Schule leisten wir durch unsere Dekoration, für die sich einige Lernende und Lehrende engagiert haben, unseren Beitrag für mehr Akzeptanz der LGBTQIA*-Gemeinschaft.

Die Diversität in der Gesellschaft und vielfältige Lebensrealitäten machen wir dieses Jahr besonders in unserer „Pride Week“ (12.-16.06.2023) sichtbar durch verschiedene Aktionen: In den 20er-Pause verteilen wir bunte Süßigkeiten und freuen uns gemeinsam bei fröhlicher Musik. Als Höhepunkt sind die Schüler:innen dazu eingeladen, Buttons im SV-Raum zu gestalten.

Wir sind eine Schule für alle.

Mit bunten Grüßen

Eure Arbeitsgruppe Gender & Diversity