Schüler*innen unserer Schule bei der EM und WM im Ultimate Frisbee erfolgreich

Nach drei Jahren Corona bedingter Pause fanden in diesem Jahr wieder die Jugend Europa- und Weltmeisterschaften im Ultimate Frisbee statt. Austragungsort war vom 06. -13.08.2022 die polnische Stadt Wroclaw.

Für das deutsche Nationalteam nahmen in verschiedenen Divisionen unsere Schüler*innen Anna Lena Kampfert (U20 Women), Tim Kappel (U20 Open), Robin Michler (U20 Open) und Ronja Michler (U17 Women) teil. Sie mussten sich zuvor in einem Auswahlverfahren für die deutsche Nationalmannschaft qualifizieren. In mehreren Trainingslagern, z. B. in Berlin, Heidelberg, Hamburg etc., wurden sie zusammen mit dem restlichen Kader auf das Ereignis vorbereitet.

Die ausschließlich privat finanzierten Spiele fanden bei bestem Wetter statt und alle Spielerinnen und Spieler waren glücklich, ihre Nation auf internationaler Ebene vertreten zu dürfen.

Letztendlich schlossen Anna Lena Kampfert mit dem 8., Tim Kappel und Robin Michler mit dem 7. und Ronja Michler mit dem 3. Platz, der Bronzemedaille, diese Europa- und Weltmeisterschaft ab.