Schulradeln - macht Meter fürs Klima

Copyright: STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis

Vom 5. Mai bis 25. Mai 2024 nimmt unsere Gesamtschule an der Aktion Schulradeln in Ergänzung zum STADTRADELN teil. Dann heißt es: 20 Tage lang kräftig in die Pedale treten, um gemeinsam ein Zeichen für den Radverkehr, Klimaschutz und Lebensqualität zu setzen plus dabei Spaß zu haben! Ziel der Aktion ist es, so viele Radkilometer wie möglich zu sammeln – ob auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit oder in der Freizeit: Jeder Kilometer zählt! Mitmachen können neben Schüler*innen auch Lehrkräfte und Eltern sowie Geschwister. Wir werden uns dabei nicht nur mit den anderen Schulen aus Kamen messen, sondern NRW-weit um die meisten Radkilometer wetteifern. Die erfolgreichsten Grundschulen und weiterführenden Schulen aus NRW werden mit attraktiven Preisen prämiert. Zusätzlich können die drei fahrradaktivsten Kamener Schulklassen (Kilometer pro Kopf) insgesamt 600 € (Spende der Sparkasse UnnaKamen) gewinnen.

Was müsst ihr tun?
Vom 5. Mai bis 25. Mai so viele Wege wie möglich mit dem Fahrrad zurücklegen und über die kostenlose STADTRADELN-App eintragen, mit der die geradelten Strecken getrackt und die Kilometer für die Gesamtschule Kamen gesammelt werden können.

Wie könnt ihr dem Gesamtschule-Kamen-Schulradelnteam beitreten?
Registriert euch über die kostenlose STADTRADELN-App und tretet dem Team unserer Schule bei. Nach der Anmeldung könnt ihr dann auch sehen, wer aus unserer Schule teilnimmt. Ihr könnt miteinander radeln, Unterteams als Klasse bilden und versuchen eure Mitschülerinnen und Mitschüler einzuholen.

Es können auch weitere Personen, die für die Gesamtschule mitradeln wollen, zum Beispiel Geschwister, Eltern und Erziehungsberechtigte und Freunde gerne mitmachen.

Einladungslink: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=17385