Zum Hauptinhalt springen

Snappy ist in seinem Sommerquartier - Ein Blick in den NW-Innenhof

Unsere Schul-Schildkröte Snappy, ist ein langjähriges Mitglied unserer Aquaristik-AG und hat, für die Sommermonate, sein Außenquartier bezogen. Als wechselwarmes Tier nimmt er so oft er kann ein Sonnenbad, um seinen Körper auf Temperatur zu bringen. Wenn ihr durch die Fenster schaut, seht ihr ihn vielleicht an seinem Sonnenplatz liegen. Ahnt er Gefahr, wird er sofort ins Wasser zurück gleiten und ihr werdet nur noch ab und an seinen Kopf aus dem Wasser gucken sehen. Snappy freut sich nun über viel frische Luft und das für Reptilien nötige UV-Licht. Das sonnige Wetter kann er bis zu den Herbstferien genießen, denn dann wird es ihm draußen zu kalt und er muss in sein Aquaterrarium zurück.

(Text & Fotos: A. Grund)