Zum Hauptinhalt springen

Sommerferien 2023

Liebe Schulgemeinschaft, 

nun sind die Zeugnisse ausgeteilt. Was für die eine ein Grund zur Freude ist, ist für den anderen eher Anlass für Enttäuschung und Selbstzweifel. Daher ist es ganz wichtig - als Schüler*innen, Lehrer*innen und vor allem auch als Eltern - sich klarzumachen, dass Noten nicht alles sind. Sie geben einen Eindruck von den schulischen Leistungen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sie spiegeln nicht die Persönlichkeit eines Menschen wider, die mehr ist als "Schüler*in zu sein". 

Wir freuen uns über unser buntes Schulleben, die vielen guten Abschlüsse, erinnern uns an Kultur- und Sportveranstaltungen, freuen uns über den neuen Schulgarten und die gute Unterstützung im Pride Month. 

Jetzt gehen wir alle in die wohlverdiente Sommerpause. Am 07. August sehen wir uns wieder.

Uns allen wünsche ich schöne Sommerferien: eine gute Erholung, neue Eindrücke, Zeit mit Freunden und der Familie, sei es zu Hause oder auf Reisen. 

Im Namen des Schulleitungsteams grüßt Sie und euch 

Nicole Ludwig, Schulleiterin

(Foto: A. Joeres)