Theatre@school - das englischsprachige Theater an unserer Gesamtschule

Am 01. und 02. März besuchte uns erneut das englische Theater Theatre@School.

Die Jahrgänge 5 und 6 schauten das Stück "Ahoy, there!", welches für große Begeisterung sorgte. Die Schüler*innen durften zwei Piraten auf ihrer abenteuerlichen Schatzsuche begleiten und wurden an unzähligen Stellen mit in das Stück einbezogen. Die Klassen waren so begeistert, dass die Theatergruppe nach den Aufführungen sogar noch für Selfie- und Autogrammwünsche angefragt wurde.

Die Jahrgänge 7, 8 und 9 erlebten das Stück "Monster Moments", welches sich um das Thema Pubertät drehte.

Das Stück für den 10. Jahrgang musste leider kurzfristig entfallen, da sich eine Schauspielerin während der vorangegangen Aufführung verletzt hatte. Wir suchen aktuell nach einem Nachholtermin.

Insgesamt war es uns auch in diesem Jahr eine Freude, das Theatre@School bei uns an der Schule willkommen zu heißen!

(Text: S. Sorg, Gesamtschule Kamen, Fotos: E. Straub, Darsteller: Ch. Schmolz und J. Mark, Script: R. Newman, Regie: M. Bubenheimer und N. Henman)