Unsere 6f gewinnt das Frisbee-Turnier des 6. Jahrgangs

Zum Ende des Schuljahres stand für unsere Schüler*innen der Gesamtschule noch eine sportliche Disziplin auf dem Programm: das Teamturnier des 6. Jahrgangs.

Die Sechstklässler traten trotz sommerlicher Temperaturen mit Sonnencreme, Kopfbedeckung und genug Getränken ausgestattet beim Frisbeespiel gegeneinander an.

Unterstützung erhielten die Spieler*innen von Luisa Denkert (Q1) vom TV Südkamen in Form von fachlichem Know-how und Tipps und Tricks, die sie den Gruppen in den Spielpausen immer wieder anbot.

Wie schon im letzten Jahr entstand ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den 1. Platz, doch auch dieses Mal konnte die 6f in der letzten Minute den entscheidenen Punkt gegen die 6d ergattern.

Der gesamte Jahrgang stellte sein sportliches Können erneut bei einem fairen Spiel unter Beweis.

(Text: A. Finke, Fotos: A. Joeres)