Unsere Basketballer schlagen im Testspiel die TuS Hamm Stars mit 84:41

Zur Vorbereitung auf die  Regierungsbezirksmeisterschaft in Hagen empfing der frischgebackene Kreismeister – unsere Basketball-Schulmannschaft der WK –  die U16 der TuS Hamm Stars, die in der Landesliga spielt, zu einem Testspiel. Dieses wurde in der Eichendorffhalle in Kamen-Methler ausgetragen.  Zum ersten Mal lief die Schulmannschaft, die von Torsten von der Heide trainiert wird, in den neuen roten Trikots auf, die vom Förderverein der Gesamtschule gesponsert wurden. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Unsere Schulmannschaft führte jeweils knapp, jedoch konnte die Mannschaft aus Hamm punktemäßig immer wieder aufschließen. Mit zunehmender Spieldauer verteidigte die Schulmannschaft immer besser und konnte durch die erzwungenen Ballgewinne einen Vorsprung herausspielen. Auch im Angriff liefen die Spielsysteme gut, wodurch weitere Punkte erzielt wurden und der Vorsprung sogar ausgebaut werden konnte. Insgesamt hatte unser Team eine gute Trefferquote, da auch viele Drei-Punkte-Würfe erfolgreich waren. Somit ging unsere Schulmannschaft gut vorbereitet in das Turnier in Hagen. (Text und Foto: Torsten von der Heide)