Unsere Kletter-AG im „Bergwerk“

Endlich! Nach einer langen Pause (Corona, organisatorische Schwierigkeiten usw.) besuchten am gestrigen Donnerstag, dem 09.11.2023, elf Schüler*innen unserer Arbeitsgemeinschaft Sportklettern (kurz: Kletter-AG) die Kletterhalle Bergwerk in Dortmund Huckarde.

Dort warteten 12 bis 20 Meter lange Routen auf die AG-Teilnehmer*innen und ihre betreuenden Lehrkräfte. Unterstützt von Frau Kortmann, Herrn Kortmann und Herrn Joeres meisterten die Schüler*innen souverän unterschiedliche Routen unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade und konnten dabei verschiedene Klettertechniken anwenden, die sie in der wöchentlich stattfindenden AG erlernt hatten.

Nach knapp zwei Stunden Top-Rope-Klettern durften sich die Schüler*innen zum Schluss noch in der Boulderhalle „austoben“.

An herzliches Dankeschön geht an die AG-Eltern, die den Transport der Schüler*innen nach Dortmund ermöglicht haben.

(Test und Fotos: A. Joeres)