Unsere SV spendet fast 600 Euro für das Aktionsbündnis ProMenschKamen

Unsere SV überreicht Frau Langner eine Spende für das Aktionsbündnis ProMenschKamen.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schüler*innenvertretung  überreichten am 31. Mai 2022 eine Spende in Höhe von 584 Euro an das Aktionsbündnis ProMenschKamen.

Die SV-Mitglieder hatten dieses Geld am Elternsprechtag durch einen Waffelverkauf eingenommen und entschieden, dass sie es an eine Kamener Organisation spenden möchten, die bedürftigen Menschen in Kamen hilft.

ProMenschKamen wurde 2015 gegründet und setzt sich seitdem besonders für geflüchtete Meschen in Kamen ein.

Die Spende wurde am 31.05.22 von Brigitte Langner entgegengenommen. Als kleines Dankeschön hatte sie ein Buch mit Erfahrungsberichten von geflüchteten Menschen aus Syrien, Afghanistan und dem Irak dabei.

In einer interessanten und informativen Gesprächsrunde übergaben Liv Otto, Tobias Sternitzke, Vincent Rüwald, Luis Bollmann sowie Beke Bals das Spendengeld für die SV.

(Foto und Text: SV der Gesamtschule Kamen)