Verabschiedung der "Legenden" - Abschlussfeier unseres 10. Jahrgangs in der Konzertaula

Sechs Schuljahre lang waren sie an unserer Gesamtschule - und plötzlich sind sie "entlassen"!

Am gestrigen Mittwoch (15.06.2022) verabschiedeten wir unseren 10. Jahrgang in der vollbesetzten Konzertaula der Stadt Kamen. Mehrere Schüler*innen unseres 10. Jahrgangs führten durch das abwechslungsreiche Programm: Der stellvertretende Bürgermeister Herr Wiedemann, die Vertreterin der Elternschaft Frau Kuhr und unsere Schuleiterin Frau Ludwig kamen zu Wort. Unsere Bigband und Schüler*innen der Musikklasse gab noch einmal alles.  Ein schönes Klavierstück sorgte für besinnliche Augenblicke. Eine Schülerin und zwei Schüler wurden für das jeweils beste Zeugnis in ihrem Abschluss-Bereich geehrt, bevor die Klassenlehrer*innen der Abschlusssklassen nach einem amüsanten Bühnenauftritt zu einer kurzen Party-Einlage auf der Bühne aufforderten. Der letzte Auftritt des DaGe-Kurses leitete schließlich zum eigentlichen Höhepunkt des Abends über: Die Klassenlehrer*innen der sechs Abschlussklassen teilten die Abschlusszeugnisse aus.

Nach der offiziellen Zeugnisverleihung entließ der Abteilungsleiter Herr Heiming die Schüler*innen offiziell aus der Schule, wobei zu bemerken ist, dass rund 70 Schüler*innen im kommenden Schuljahr unsere gymnasiale Oberstufe besuchen werden.

(Text und Fotos: A. Joeres)