Verlängerte Bestellmöglichkeit für iPads bis 15.06.2022!!! (ACHTUNG geändert!)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit großer Mehrheit hat vergangene Woche die Schulkonferenz dem Start des umfassenden Arbeitens mit elternfinanzierten iPads in den Jahrgängen 8 bis Q1 an der Gesamtschule Kamen zugestimmt.

Nach dem Gang durch die Schulgremien und Informationsveranstal-tungen für alle Schülerinnen und Schüler, hat am Montag das Angebot der Vertragsberatung für Eltern seitens der Firma AfB mobiles lernen stattgefunden.

Alle weiterführenden Schulen der Stadt Kamen arbeiten mit der AfB gemeinnützige GmbH als Vertragspartner für Leasing und Kauf der iPads für Schülerhand zusammen.

Das für die Gesamtschule eingerichtete Informations- und Bestellportal schließt jetzt erst am 15.06.2022.

Es wird weitere Bestellmöglichkeiten geben, aber alle bis zu diesem Termin bestellten iPads stehen garantiert zu Beginn des neuen Schuljahres zur Verfügung.

Die über AfB gemieteten oder gekauften iPads sind bereits in die Unterrichtsverwaltung mit Relution einbezogen. Ihr Kind kann sein iPad direkt nach der Übergabe einsetzen.

Daher bitten wir darum, die Bestellfrist nicht verstreichen zu lassen. Die Zugangsdaten, alle Vertragsmöglichkeiten und Preise, finden Sie auf unserer Homepage unter dem Menü Auch Anträge auf Förderung stellen Sie bitte zunächst an die AfB mobiles lernen. Den Antrag auf Förderung aus dem Bildungsfonds finden Sie über einen Link in den Erklärungen zum Bestellvorgang der einzelnen Jahrgangsstufen auf unserer Homepage.

Bitte senden Sie den Antrag auf Förderung der AfB nach dem Bestellvorgang per Mail zu (verwaltung@mobileslernen.eu). Wird die Förderung nicht gewährt, können Sie problemlos von dem Vertrag zurücktreten. Wenden Sie sich dann mit der Ablehnung an die Schulleitung und zögern Sie nicht, auch für Rückfragen, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Nicole Ludwig

(Schulleiterin)