VKU "Schulfahrplan" ab 23.04.2020

Folgende Auskunft erteilt die VKU:

"Nach dem aktuellen Beschluss der Landesregierung NRW dürfen Schüler ab Donnerstag, den 23. April 2020, teilweise wieder zum Unterricht in die Schulen zurückkehren. Zunächst betrifft dies nur Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr noch Prüfungen zu absolvieren haben, weil sie Schulabschlüsse anstreben.

Aufgrund dieser Regelung stellt die VKU am 23.04.2020 den Betrieb wieder auf den Schulfahrplan um.

Da die Schulen derzeit mit Hochdruck an der Organisation neuer Stundenpläne arbeiten, könnten Abweichungen in den Schulverkehren nötig werden. Sollten die Schulen andere Bedarfe haben als noch vor der Corona-Krise, dann bittet die VKU kurzfristig um Mitteilung. Die VKU wird dann nach Vorlage aller Rückmeldungen entsprechend mit der Planung beginnen.

Das bestehende Angebot zu erweitern, erfordert eine intensive Detailplanung und Ab-stimmung mit den Partnerunternehmen der VKU. Die weitere Umsetzung erfordert des-halb ca. zwei Wochen Vorlaufzeit. Die VKU wird alles daran setzen, den Wünschen zu entsprechen.

Weiterhin ausgesetzt bleiben die Fahrten der NachtAST und der D1 in Lünen. Evtl. werden bis zum 30.04.2020 einzelne Fahrten, z. B. zur Bedienung von Grundschulen, nicht durchgeführt.

Die vordere Tür an den Bussen bleibt bis auf weiteres geschlossen."