Wiederbeginn des Unterrichts der Jahrgänge 5 bis 11 (EF) und der Q1

+++ UPDATE +++ 09.05.2020 +++

Der Wiedergeginn des Unterrichts für Schülerinnen und Schüler der Q1 ist Montag, der 11.05.2020. Alle Schülerinnen und Schüler werden per TEAMS über den weiteren Verlauf und die Details informiert.

+++++++++++++++++++++++++++

Die Rückkehr der Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 11 (EF) in die Gesamtschule Kamen beginnt am 26.05.2020. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der Corona Schulmail Nr. 20.

Das Schulleitungsteam verarbeitet die heute vorgelegten konkreten Informationen aus dem Ministerium bis zum Montag, 11.05.2020 und wird dann weitere Informationen zur Verfügung stellen. Die bereits im Vorfeld erstellten Planungen müssen teilweise komplett überarbeitet werden. Bitte beachten Sie, dass in der Gesamtschule derzeit (anders als in den anderen weiterführenden Schulen) Prüfungen in den Jahrgängen 10  und  der Q2 (Abitur) stattfinden, und wir daher spezielle Voraussetzungen zum Start für die anderen Schülerinnen und Schüler haben. Es befinden sich bereits bis zu 300 Personen in der Gesamtschule, so dass die Kapazitäten im Sinne der Hygienebestimmungen bereits ausgelastet sind. Das ändert sich, wenn die Abiturprüfungen und 10er Abschlussprüfungen vollzogen sind.

Informationen zum Wiederbeginn des Unterrichts in der Q1 erfolgen voraussichtich morgen, 08.05.2020.

Danke für Ihr Verständnis und die Geduld.

Frank Stewen (Schulleiter)